Aprilscherz

Ihr habt den Aprilscherz sicherlich bemerkt…

Aber ganz so abwegig ist der Gedanke an zukünftige Einschränkungen für uns Biker nicht. Bereits heute gibt es in Berlin Straßen, die ab 22 Uhr nur für Motorräder verboten sind. Von vielen schönen kurvenreichen Strecken im Harz ganz zu schweigen.

Und wenn ich mir das „Sendungsbewusstsein“ von einigen Fahrern bezüglich der speziellen Soundeigenschaften ihrer Mopeds betrachte, ist das auch verständlich.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich liebe den fetten Sound unserer Maschinen! Gerne auch laut. Aber ich bemühe mich, dies möglichst so auszuleben, dass ich die Bewohner in dicht besiedelten Wohngebieten nicht zu wütenden Zwangszuhörern mache.

Also dort einfach mal langsamer am Hahn drehen und früher schalten. Das macht schon eine Menge aus.

Letztendlich haben wir es selbst in der Hand, ob wir unser Hobby auch zukünftig so genießen können wie bisher.

Kommentare könnt ihr gerne ins Gästebuch eintragen. Angemeldete Clubmitglieder können auch gerne im Forum diskutieren.

Viel Spaß in der neuen Saison wünscht Euch der Webadmin vom Gelben Schal!!